Alleinstellungsmerkmal
Was macht Ihre Leistung besonders, in welchem Gebiet bieten Sie herausragende Produkte oder Dienstleistungen an? Welcher Unterschied besteht zum Mitbewerb?
1. Den Markenkern erkennen und herausarbeiten, wofür ihre Marke steht.
2. Die Marken-Positionierung definieren und ein Statement zur Positionierung formulieren.
3. Aus dem Statement zur Positionierung die Markenbotschaft definieren und formulieren.
4. Markensprache definieren und darüber die Positionierung transportieren.
5. Kommunikationsmaßnahmen erschaffen und die Positionierung kommunizieren.
6. Mit den richtigen Botschaften, Bilder, Ton, Erlebnis und Emotionen die Markenbotschaft transportieren.
7. Die potentielle Zielgruppe über relevante Touchpoints ansprechen.
8. Die Wahrnehmung durch Reize erzeugt Wirkung und Erkennen beim potentiellen Kunden.
9. Ihre Botschaft wird gehört und gesehen, Erlebnisse stellen sich ein.
10. Akzeptanz und Zustimmung in der Zielgruppe lassen die Positionierung real werden und die Marke lebt.