Food Werbeagentur

Beratung – Strategie – Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für Lebensmittel

Sie suchen eine Food Werbeagentur? Dann sind Sie hier genau richtig! Mit hohem persönlichen Einsatz entwickeln wir als Agentur seit mehr als 15 Jahren Kommunikationsmaßnahmen für unsere Kunden.

Im Fokus unserer Tätigkeit stehen maßgeschneiderte Kommunikations-Maßnahmen für Ihre FOOD-Marke. Als Food Agentur wissen wir, was Ihre Zielgruppe sucht und wie wir diese erreichen. Als Agentur und im Team arbeiten wir für Ihr Unternehmen fair, transparent und nachhaltig.

  • Ersttermin innerhalb von 24 Stunden
  • 360° Food Marketing Kommunikation
  • 20 Jahre Food Marketing Erfahrung, nachweisbare Kompetenz
  • Optimierter Strategie- und Maßnahmenkatalog
  • Vertriebsorientierte Maßnahmen

Food Agentur

Thomas Sixt ist Ihr Ansprechpartner

Mein Name ist Thomas Sixt und ich biete Ihnen über 20 Jahre Erfahrung aus der Food Branche. Als Berater kann ich Sie bei Ihrer 360° Food Marketing Strategie begleiten und Sie bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für Ihre Food Marke unterstützen. Mein Arbeitsgebiet ist Deutschland und Österreich. Als verlässlicher Dienstleister bin ich mit meiner Agentur T6T seit dem Jahr 2005 tätig.

Thomas Sixt bietet Beratung und Consulting für Webdesign und Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Onpage Optimierung, Content Marketing

Food Agentur Leistungen

Wir lieben gutes Essen und bringen die leckeren Sachen gerne in die Küche und auf den Teller…

Mit 360° Food Marketing gehen wir einen neuen Weg in der Food Kommunikation. 360° bedeutet nicht, alles zu machen, sondern alles im Überblick zu haben. Je nach Produkt und Zielgruppe setzen wir die sinnvollsten Maßnahmen, um die Kommunikation zum Erfolg zu führen.

Am Anfang steht hier unser Food Workshop, der bisherige Erfahrungen und Maßnahmen auf den Tisch bringt, die Dinge für die Zukunft sortiert und zu einem Kommunikationskonzept zusammen webt. 

Food Workshop zu Ihrem Produkt und Ihrer Food-Marke

TODO: Herausfinden welche Kommunikationsmaßnahmen für Ihr Produkt und Ihre Food Marke das beste Ergebnis erbringen.

In einem ersten ausführlichen Gespräch klären wir die zu erreichenden Ziele für Ihre Kommunikation. Sie geben mir die Möglichkeit, Ihr Produkt und Ihre Vertriebswege zu verstehen. Bereits vorhandenes Werbematerial oder ein bereits vorhandenes CI wird besprochen. Bisherige Kommunikationsmittel werden analysiert und für den Workshop aufbereitet. Zum Workshop erhalten Sie eine Basis-Analyse, eine Zielgruppendefinition und wir erarbeiten gemeinsam einen Maßnahmenkatalog für Ihre zukünftigen Kommunikationsmaßnahmen. Vorab erhalten Sie ein verbindliches Angebot für unsere Zusammenarbeit.

Der Food Marketing Workshop kann gleichzeitig um ein Food Marketing AUDIT ergänzt werden. Wir beschäftigen uns hier mit den Fragen: Was haben bisherige Maßnahmen und Ausgaben gebracht? Welche Maßnahmen machen für die Zukunft Sinn?

Food Marketing Website

TODO: Welchen Zweck erfüllt Ihre Website, welche Ziele möchten Sie mit Ihrer Website erreichen? Inwieweit nutzt Ihre Website der potentiellen Zielgruppe und dem Kunden?

90% der erreichbaren Food Websites (vorwiegend Lebensmittelhersteller, Produzenten, Marken) im deutschen Internet sind einfach nur da. Sie erfüllen keinen besonderen Zweck bzw. erreichen diese Websites keine Ziele. Die Zielfdefinition fehlt, es gibt keine CALL TO ACTIONS, die Kommunikation endet bestenfalls bei einem austauschbaren Rezept oder einer Produktbeschreibung.

Interessenten eines Produktes landen am Ende in einer Telefonhotline oder bei einem anonymen Kontaktformular. Meistens fehlt sogar die Angabe, wo ein Produkt gekauft werden kann. Im heutigen Wettbewerbsumfeld müssen neue Servicekriterien erfüllt werden. Den Kunden abholen und erweiterte Hilfestellung geben, den Kunden durch erweiterten Service, passend zur Marke und zum Produkt zum Fan machen, kann ein erstes Ziel sein.

Facebook Marketing für Food Marken

TODO: Prüfen, inwieweit Maßnahmen in den sozialen Medien einen Kommunikationsvorteil für Ihre Food-Marke und Ihr Produkt erbringen.

Alle machen Facebook, das ist toll. Wir machen Facebook anders: Um einen Facebook Kanal sinnvoll und zielführend für Ihr Produkt oder Ihre Food Marke zu etablieren braucht es gute Ideen, Inhalte und Leidenschaft, ausserdem ein Ziel.

Ziele können sein: Produktverkauf, Markenbekanntheit, Branding oder die Darstellung von erzielten Reichweiten gegenüber Vertriebspartnern und dem Handel.

Im Optimalfall greifen Kommunikationskanäle inneinander. Das bedeutet Ihre Facebook-Präsenz unterstützt Ihre Website, beides zusammen erreicht ein Ziel – der Kunde kauft online oder im Geschäft und erzählt es in seinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Im Bereich Facebook Marketing und Performance Marketing arbeiten unsere Experten für Ihren Erfolg. Sehen Sie dazu unsere Seite Facebook Marketing Agentur.

Content Marketing für Food Marken

TODO: Herausfinden, welche Inhalte Ihrer Zielgruppe schmecken und diese Inhalte authentisch und zur Marke passend aufbereiten und präsentieren.

Content ist billig, Bilder gibt es als Stock Material für €3,50, ein Rezept zum Bild kann der Praktikant schreiben. Wo schreibt er es hin? Einfach mal auf die Website drauf, wird schon passen…

Einfach drauflos hat in 100% der uns bekannten Fällen bisher nicht zum Erfolg geführt. Kommunikationsmittel im Bereich Content Marketing benötigen eine authentische und unverwechselbare Umsetzung. Freude am Kochen, Freude an der Produktanwendung wird über Artikel und Bilder, über Videos und Texte spürbar und erlebbar gemacht. Sonst wird das nichts. Dann wäre da noch Google, Facebook und Twitter. Suchmaschinenoptimierung bedeutet in der heutigen Zeit großartige Inhalte zu präsentieren, die weiter empfohlen werden. Gute Rankings erreichen Sie nur durch augezeichnete technische Umsetzung und TOP INHALTE!

FOOD PR auf dem Prüfstand

TODO: Mit welchen PR Maßnahmen können Sie Ihre Zielgruppe erreichen?

Der PR-Berater verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk, mit etwas Spielgeld kann er Ihr Produkt in Zeitschriften und Zeitungen platzieren und das ist toll. Wir sagen, das ist OLD-SCHOOL:

  • OLD SCHOOL BEITRÄGE sind nicht messbar
  • OLD SCHOOL BEITRÄGE erhalten selten Rückfragen oder Interaktion
  • OLD SCHOOL BEITRÄGE verkaufen kein Produkt.

Das ist kein Wunder, weil sich die Medienwelt grundlegend geändert hat. Bevor Sie ihrem PR Berater 3.000-5000 Euro Monatshonorar überweisen sprechen Sie bitte mit uns. Wir entwickeln PR-Maßnahmen für Ihr Produkt, setzen messbare Kampagnen um und verkaufen bestenfalls Ihr Produkt oder erreichen ein zuvor definiertes Ziel.

Fakten und Beispiele:

Branding und Reichweitenkampagne für die Marke Ceres:

ZIEL: Branding und Reichweite
BUDGET: € 15.000
REICHWEITE: 22 Mio. Sichtkontakte
TKP: € 0,68

Die neu gestaltete Kampagne hat bei gleichem Budget eine enorme Steigerung der Reichweite erbracht. Die Steigerung der Reichweite im Vergleich zur vorherigen Kampagne lag bei 11.700 %.

Food-Marken und Marken, für die wir Food Marketing Dienstleistungen erbracht haben

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Food Agentur, Food Werbeagentur, Food-Marketing Strategie…

Kommunikations optimieren, Produkte Verkaufen, Food Online PR und Food Contentn Marketing… SEO Optimierung, Onpage Optimierung, SEO Strategie?
Mehr Umsatz und Markenbekanntheit für Ihr Produkt?
Im Internet und in sozialen Medien gefunden werden? 

…ich freue mich auf Ihre Anfrage über das nachfolgende Kontaktformular oder einen Anruf unter der Nummer

+43 699 18 500 500.

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Beratung für Online Marketing, SEO, Facebook Performance Marketing, On-page-optimierung, Content Marketing, komptentene Beratung durch Thomas Sixt

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