Online-Marketingberatung und Webdesign für Selbständige
Am Beispiel unseres Kunden Architekt Dipl. Ing. Christoph Feldbacher zeigen wir Marketingberatung und Webdesign für Selbständige und kleine Firmen.
Der Dienstleister von nebenan, der Schlüsseldienst, der Zahnarzt, die Musikschule, der Architekt… Was möchten die Inhaber erreichen? Sie wollen gefunden werden, in der größten Suchmaschine der Welt und bestenfalls von einem potentiellen Kunden aus dem Umfeld, der den Zahnarzt oder den Architekten jetzt sofort braucht.
Wenn die Welt so einfach wäre – leider liegen tausende von selbst gebauten Webseiten im Index der Google-Suche weit hinten (in der Suche) und werden daher nur selten und oft nur durch Zufall gefunden. Weit hinten: Das bedeutet Seite 3,4,5,..60 für den gewünschten Suchbegriff.
Kein Mensch findet je den guten Dienstleister der um die Ecke seine Dienste anbietet. Hier werden Potentiale verschenkt und Umsatz wird nicht gemacht!
Für dieses Dilemma bieten wir eine Lösung. Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam mögliche Suchbegriffe und begleiten Sie zielorientiert zu einer Webseite, zu einem Unternehmensauftritt der Ihnen Kunden bringt.
Ja, es geht um schön, es geht aber nicht um Facebook und auch nicht um Bild-Slider und auch nicht um hüpfende Weihnachtsmänner, die Ihre Webseite verschönern sollen.
Es geht einfach nur darum gefunden zu werden von den Menschen, die Ihre Dienste in Anspruch nehmen wollen. Am Beispiel unseres Kunden Architekt Dipl. Ing. Christoph Feldbacher zeigen wir wie das funktioniert und laden Sie ein für ein Investment von Euro 3.500,– den gleichen Weg zu gehen – gefunden zu werden.
Briefing:
Die Architektur an sich ist ein breites Betätigungsfeld mit verschiedenen Dienstleistungen. Christoph Feldbacher bietet unter anderem Nutzwertgutachten und Parifizierung von Häusern an.
Christoph Feldbacher möchte Kunden finden, die ein Nutzwertgutachten oder eine Parifizierung benötigen. Der Hauptschwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in Wien und Graz, in Salzburg verfügt er über Kollegen, die er vermitteln kann.
Lösung:
Auf Basis des Briefings und einem umfassenden Screening der Branche suchen wir nach den wichtigsten Suchbegriffen, die zur Dienstleistung des Architekten passen. Die Suchvolumen bewegen sich im niedrigen Bereich von bis zu 100 Suchabfragen pro Monat für die Region Wien.
Diese Analyse und unsere Erfahrungswerte münden in einer Domain- Diskussion. Eine generische URL mit dem Namen der Dienstleistung bietet in der Google Suche immer noch Vorteile gegenüber Phantasie bzw. Firmennamen.
Auf Basis unserer Online-Marketing-Beratung entwickeln wir eine Informative Website, passend zum Thema und zur Dienstleistung. Die Website Programmierung erfolgt in responsive Webdesign. Die Suchmaschinenoptimierung der neuen Site erfolgt im vernünftigen Rahmen, im Monat Februar 2016 ging die Website an den Start. Nach 2 Monaten war die Seite mit den relevanten Suchbegriffen auf der ersten und zweiten Seite der Google Suche zu finden. Von Februar bis Dezember 2016 generierte die Webseite Aufträge im Gesamtvolumen von Euro 15.000,–.