Webdesign für Investmentfond und Finanzbranche
Am Beispiel unseres Kunden Lead Equities zeigen wir Onlinemarketing Beratung und Webdesign für die Finanzbranche.
Geld wird in der Regel investiert, wenn sich Vertrauen und positive Emotion aufgebaut hat. Die Kommunikation der sachlichen Komponenten, der Kompetenz und der Kontinuität ergibt sich aus bestehenden Inhalten und der tatsächlich geleisteten Arbeit.
Weil das Thema Geld und Geldanlage sehr emotional ist, braucht es eine kraftvolle Grundschwingung in die gewünschte Richtung. Das Erreichen von Freiheit ist für unseren Kunden aus der Finanzbranche, den Investmentfond Lead Equities, der richtige Schwerpunkt in der Kommunikation. Die Bildsprache bringt jetzt gezielt die Emotion ins Spiel.
Briefing:
Der Investmentfond Lead Equities unterstützt mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit Eigenkapital.
In der Kommunikation sollen sowohl potentielle Investoren als auch Unternehmen angesprochen werden, die einen Beteiligungspartner suchen.
Beide Zielgruppen streben nach Erfolg und Kontinuität. Ein stimmiger Kommunikationsansatz soll gefunden und über eine neu entwickelte Webseite kommuniziert werden.
Lösung:
Auf Basis des Briefings und einem umfassenden Screening der Branche steht für uns ein einfacher Leitgedanke im Mittelpunkt: Wir müssen für eine erfolgreiche Umsetzung Emotionen wecken, die beiden Zielgruppen entsprechen. Der partnerschaftliche Kontext rückt damit in den Fokus.
Die gewählte Bildsprache bringt leidenschaftliche Freiheit auf den Punkt. Die verbindende Emotion kann wirken.
Das Design folgt gleichzeitig den Notwendigkeiten der Branche und kommuniziert Kompetenz und Kontinuität.
Services:
Online Markenpositionierung
Entwicklung Personas
Ermittlung von Touchpoints
Suchmaschinenoptimierung
Webdesign
Art Direktion
Hosting auf unserem High Security Server
Responsive Webdesign Programmierung und Umsetzung der neuen Website
Online Marketing Beratung und Webdesign aus einer Hand!